Aktuell > CDU startet Veranstaltungsreihe mit vielfältigem Programm

Den „Start in den politischen Sommer“ kündigt der CDU Kreisvorsitzende Rainer Wieland an: „Mit einem bunten Veranstaltungsprogramm beginnt am kommenden Sonntag mit dem Backhausfest in Murr die Sommer-Veranstaltungsreihe der Kreis-CDU. Der CDU-Sommer 2010 war ein ganz wunderbarer Erfolg. Deshalb haben die Christdemokraten im Landkreis wiederum die Aktion „CDU-Sommer“ initiiert mit einer Vielzahl von Veranstaltungen in den Ortsverbänden des Landkreises, die zum Mitmachen und Reinschnuppern locken. „Vom 10. Juli bis 18. September dauert der politische CDU-Sommer“, so Wieland.

In Münchingen und in der Nähe gibt es eine Vielzahl interessanter Veranstaltungen:

19.7.     16:30-18:30 Aischbachputzete. Im Anschluss gibt es für die Helfer ein Vesper.

25.7.     18:30 Energiepolitik zwischen Wettbewerb, Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit;
Podiumsdiskussion zum Thema Energiepolitik. Unter anderem mit EU Energiekommissar Günther Oettinger, Pleidelsheim, Festhalle.
Fahrgemeinschaft um 17:45 Uhr, Treffpunkt hinter der Volksbank Strohgäu, Münchingen

4.8.    18:00-20:00 Besichtigung der Biogasanlage Korntal GbR von Landwirt Karl Schmid  zusammen mit MdB Steffen Bilger
Treffpunkt bei der Biogasanlage im Esslinger Weg in Münchingen
Anmeldung im Wahlkreisbüro Steffen Bilger: 07141/9133980; steffen.bilger@wk.bundestag.de

31.8.     20:00 Ist der Euro gescheitert?
Diskussion mit dem Sparkassenpräsidenten Peter Schneider und dem Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments Rainer Wieland, MdEP. Hotel Krone, Hauptstraße 28, Gerlingen
Fahrgemeinschaft um 19:30 Uhr, Treffpunkt hinter der Volksbank Strohgäu, Münchingen

9.9.      20:00 Mitgliederversammlung mit Neuwahlen. Bürgerstube Lamm, Münchingen

15.9.    14.30 – 17.00 Uhr Schule und Bildung: Erfahrungen und Folgerungen