Aktuell > Regionalkonferenz am 21.10.2010 in Heilbronn



Am letzten Donnerstag, 21. Oktober fand in Heilbronn die Regionalkonferenz der CDU Deutschlands mit dem Landesverband Baden-Württemberg statt.
Der Abend im Veranstaltungscenter redblue wurde eröffnet durch Ministerpräsident Stefan Mappus. In seiner Begrüßungsrede machte er unter anderem deutlich, dass Baden-Württemberg wirtschaftlich gesehen in Deutschland die Nummer 1 ist.
Danach hielt Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel eine Rede zu verschiedenen aktuellen Themen.
Im Anschluss daran hatte das Publikum die Gelegenheit, vorangemeldete Fragen an die Bundeskanzlerin zu stellen, die als Zusammenfassung am Ende des Abends von ihr beantwortet wurden.
Nach der gemeinsam gesungenen Nationalhymne war ein Abend voller Eindrücke und Erfahrungen zu Ende.
Für mich persönlich war der Besuch der Regionalkonferenz eine wahre Bereicherung!

C. Widmann-Wohnsiedler M.A.