Aktuell > Einladung von MdL Albrecht Fischer zum Gedankenaustausch in den Landtag.

Der Nachfolger unseres ehemaligen Landtagsabgeordneten und Ministerpräsidenten Öttinger, Herr Albrecht Fischer, hat Vertreter der CDU - OV im Wahlkreis 13 zu einem Meinungsaustausch in den Landtag eingeladen.
Der Einladung waren zahlreiche Vertreter aus den Ortsverbänden gefolgt.
Zunächst wurden wir ganz allgemein in das Geschehen, das das Innenleben einer Fraktion ausmacht, eingeführt. Gezeigt wurden die Zimmer der einzelnen Abgeordneten, wie auch die der Fraktion zugeordneten Räumlichkeiten.
Im Anschluß daran hatten wir die Möglichkeit, einer Plenarsitzung beizuwohnen. Beim Thema ,,Hochwasserschutz" wurde sehr schnell klar, dass selbst bei solchen Themen die unterschiedlichen Betrachtungsweisen der einzelnen Abgeordneten deutlich wurden.
Im Anschluß an die Plenarsitzung hatten wir noch die Möglichkeit, den jetzigen CDU-Fraktionvorsitzenden, Herrn Peter Hauk, kennenzulemen. Von uns Gästen wurden die unterschiedlichsten Themen angesprochen. So entstand eine lebhafte Diskussion, die auch zeigte, dass gerade ein Fraktionsvorsitzender über ein breites Wissen verfügen muß.
Albrecht Fischer konnte sich bei dieser Gelegenheit gut einführen.
RudolfBauer