Aktuell > Nippenburgfest- Nachlese

Prominenten Besuch konnten wir an Christi Himmelfahrt auf der Nippenburg begrüßen: Unser Ministerpräsident und Landtagsabgeordneter des Wahlkreises, Günther H. Oettinger, ließ es sich nehmen beim Vatertagstreffen im Ambiente der historischen Nippenburg dabei zu sein um gemeinsam mit den anderen gewählten und zu wählenden Vertretern aus dem Wahlkreis das Gespräch mit ihren Wählern zu suchen.

Ministerpräsident Günther H. Oettinger (rechts), MdEP Rainer Wieland (mitte) und MdLKlaus Herrmann (links vorne) besuchen das Nippenburgfest.

Nachdem das Wetter doch noch ein Einsehen hatte, wurden unsere Vorbereitungen belohnt und viele Freunde, Familien und Wanderer nutzten die Gelegenheit zur Einkehr beim gemeinsam von den Ortsverbänden der CDU veranstalteten Fest. Die Kinder nahmen unser Angebot aus dem Spielmobil, der Rollenrutsche oder beim Ponyreiten gerne an.
Unsere Gemeinderatskandidaten aus Münchingen und Korntal halfen mit, dass das Nippenburgfest, das in den 1970er Jahren aus der Taufe gehoben wurde, auch dieses Jahr zu einer gelungenen Veranstaltung geworden ist.
Übrigens: Der Reinerlös des Festes wird an gemeinnützige Organisationen gespendet.
               V. Staiger