Aktuell > Landtagswahl 13.3.2016 - Interessante Termine

Die Landtagswahl ist in gut 2 Wochen. Die CDU im Kreis Ludwigsburg bietet ihnen eine Reihe von Veranstaltungen an, bei denen Sie aus erster Hand erfahren können was die CDU für 2016-2021 plant. Bei diesen Veranstaltungen lernen Sie die verantwortlichen Politiker persönlich kennen und haben selbstverständlich auch die Möglichkeit nachzufragen.

SO 28. Februar 11.30 Uhr
Innenminister a.D. Heribert Rech MdL spricht zum Thema Innere Sicherheit

Die CDU Remseck und der Landtagsabgeordnete Klaus Herrmann laden ein: Seit grün-rot regiert sind die Straftaten gestiegen und die Aufklärungsquote ist gesunken. Der erfolgreiche freiwillige Polizeidienst wurde abgeschafft. In Baden-Württemberg gilt es nach einem Regierungswechsel Polizei und Sicherheitsbehörden so auszustatten, dass sie den schwierigen aktuellen Herausforderungen gerecht werden können.
71686 Remseck-Aldingen, Haus der Bürger, Neckarstraße 56

DI 01. März 19.30 Uhr
Die Bundestagsabgeordnete und Berichterstatterin für Asylrecht und Flüchtlinge im InnenausschussNina Warken spricht zum Thema Asyl- und Flüchtlingspolitik

Die CDU Kornwestheim und der Landtagsabgeordnete Klaus Herrmann laden ein:
Die Berichterstatterin für Asylrecht und Flüchtlinge im Innenausschuss, berichtet Aktuelles zur Flüchtlingspolitik, sowohl im Bund als auch im Land. Wir wollen die Zuwanderung reduzieren und die Integration einfordern. Die CDU Baden-Württemberg fordert eine Begrenzung des Familiennachzugs und eine rasche Abschiebung abgelehnter Asylbewerber.
70806 Kornwestheim, Gaststätte „Schwabenschmiede“ im „Das K“, Stuttgarter Straße 65

MI 02. März 19.30 Uhr
„Angekommen – angenommen“
Diskussionsveranstaltung
So gelingt die Integration von Frauen aus anderen Kulturkreisen. Wir wollen mit verschiedenen Expertinnen daru ber diskutieren, wie Integration gelingen kann und konkrete Wege aufzeigen, wie wir speziell Frauen dabei helfen ko nnen, sich in Deutschland angekommen und angenommen zu fu hlen. Im Gespra ch mit Ihnen sind: Dr. Verena Andrei (Leitung Welcome Service Region Stuttgart, Wirtschaftsfo rderung Region Stuttgart GmbH) Elke Kreiser (CDU-Stadtra tin Ludwigsburg, Regionalra tin) Martha Albinger (O kumenische Fachstelle Asyl, Kreisdiakonie- verband) Dr. Sylvie Nantcha (erste afrodeutsche Stadtra tin, Freiburg) Dr. Uschi Traub (CDU-Gemeindera tin Ludwigsburg, Mitglied des Integrationsbeirats) und weitere interessante Frauen mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund. Moderation: Heike Schlu ter, Vorsitzende der Frauenunion – Männer willkommen
71638 Ludwigsburg, Ratskeller/Wintergarten, Wilhelmstraße 13

DO 10. März ab 19.00 Uhr
„Public Viewing“ mit Konrad Epple MdL und Thomas Strobl MdB

CDU-Landesvorsitzender, Stellvertretender CDU-Bundesvorsitzender, Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.
Gemeinsam wollen wir uns "Drei Tage vor der Entscheidung – Der große Wahlabend im SWR Fernsehen", die sog. Elefantenrunde ansehen und mit dem Landesvorsitzenden diskutieren.
71254 Ditzingen, Keltenfürst (OG), Korntaler Str. 6,

SA 12. März
Erstwählerparty

Landtagskandidat Fabian Gramling wird am Abend vor der Landtagswahl im Palazzo mit einem Infostand um junge Wähler werben.