Aktuell > CDU gratuliert Rudolf Bauer

Unser Ehrenvorsitzender Rudolf Bauer feierte vergangene  Woche seinen 80. Geburtstag. Hierzu möchte der CDU Ortsverband nicht nur gratulieren, sondern seinem Gründungsmitglied für das Engagement in den vergangenen Jahrzehnten danken: Der Name Rudolf Bauer ist wie kein zweiter Name eng mit dem der CDU Münchingen verknüpft: Im Jahr 1971 gründeten 13 Münchinger Bürger, unter ihnen Rudolf Bauer, den hiesigen CDU Ortsverband. Als erster Vorsitzender nahm er dann das Ruder in die Hand und baute mit Einsatz und Geschick den Ortsverband auf, der im Lauf der Jahre auf bis zu 100 Mitglieder anwuchs. Zusätzlich zu der Arbeit im Ortsverband engagierte er sich von 1975 bis 2004 fast 30 Jahre im Gemeinderat. In dieser Zeit war Rudolf Bauer lange Jahren erster stellvertretender Bürgermeister, eine Position die seinem Engagement für die Bürger und seine Stellung als mehrmaliger Stimmenkönig widerspiegelte.

Wir wünschen Rudolf Bauer Gesundheit Zufriedenheit  und Glück.