Neuer Vorstand gewählt

Am vergangenen Freitag fand die Mitglieder-versammlung der CDU Münchingen statt. Tobias Link aus Korntal übernahm die Tag-ungsleitung. Seit der letzten Mitgliederver-sammlung am 19.11. führte der Ortsverband 18 Aktionen und Veranstaltungen durch. Der erste Schwerpunkt war die Landtagswahl:

Hier hatte sich eine starke Truppe für den Wahlkreiskandidat Konrad Epple eingesetzt, der dann auch das Direktmandat errang. Zweiter Schwerpunkt war der CDU Sommer. Hier setze sich die CDU Münchingen mit Kinderbetreuung auseinander und besuchte die Kita Chamäleon. Mit dem Abgeordneten Steffen Bilger informierte sich die CDU im Spitalhof über die Situation in der Pflege vor Ort und besichtige Im Anschluss das Heimatmuseum. Im Rahmen der Besichtigung der Biogasanlage in Münchingen wurde über die die zukünfitge Förderung, Chancen und Begrenzung verschiedener Energiekonzepte diskutiert. Im Anschluss berichtete Roland Kühn aus der Gemeinderatsfraktion, Markus Schaible als Vertreter der Kreistagsfraktion und Peter Huber aus der Region. Bei den folgenden Wahlen wurde Joachim Winter als Vorsitzender bestätigt. Neue Stellvertreterin ist Susanne Küchle. Sie folgt Rudolf Bauer nach, der nach 40 Jahren im Vorstand der CDU Münchingen sich zurückzieht.

Die Kasse und die Presse übernehmen in bewährter Weise Erich Straub bzw. Matthias Pickel. Unterstützt wird die Gruppe durch Andreas Brunswieck, Heike Hellinger, Emmerich Jelli, Friedrich Siegle, Dr. Gabriele Störring, Julian Wöhr, Kurt Zirlewagen. Die Kassenprüfung übernehmen Petra Jaiser und Volker Staiger.