Landtagskandidat Konrad Epple im Gespräch mit Bürgermeister Dr. Joachim Wolf

"Kommunale Selbstverwaltung ernst nehmen" - Landtagskandidat Konrad Epple im Gespräch mit Bürgermeister Dr. Joachim Wolf Nach seinem Motto "bei den Leuten sein" tourt Landtagskandidat Konrad Epple derzeit durch die Rathäuser des Wahlkreises. So besuchte er auch Bürgermeister Dr. Joachim Wolf, der die finanzielle Situation Korntal- Münchingens als dramatisch bezeichnete. Grund für eine drastische Erhöhung der städtischen Ausgaben seien hauptsächlich die gesetzlichen Verpflichtungen im Zusammenhang mit der umfangreichen Kinderbetreuung. Bei gleichzeitigem Einnahmerückgang seien massive Einschnitte bei Straßenbau, Sport und Kultur unumgänglich. Das Problem liege darin, Landes- und Bundes-Beschlüsse in den Gemeinden umzusetzen und die Mittel dafür bereit zu stellen. Der Landtagskandidat Konrad Epple nahm von Bürgermeister Wolf den Auftrag mit, sich für die Stärkung der Kommunen einzusetzen: "Die kommunale Selbstverwaltung ernst zu nehmen, heißt auch, die Gemeinden so viel wie möglich selbst entscheiden und handeln zu lassen."