CDU Korntal-Münchingen

Home  Sitemap  Impressum

 

 

 

 

 

 

 

Seniorennachmittag der CDU Münchingen



Vergangenen Freitag lud die CDU Münchingen bereits zum 31. Mal zum bunten Nachmittag in den Widdumhof ein. Und wie üblich hatten wir wieder ein volles Haus: unser Rahmenprogramm, das neben Kaffee und Kuchen auch im-mer etwas für Auge und Ohr bietet, gestaltete den Nachmittag kurzweilig und vergnügt- schließlich trifft man sich hier- am „Tag der Deutschen Einheit“ gerne zu Plausch und Geselligkeit im herbstlich geschmückten Saal.
Dieses Jahr hatten wir unter anderem den Clown/ die Clowneuse Sylvie Ernst zu Gast und Martin Krafft spielte mit dem Akkordeon zum Mitsingen auf. Etwas Geistreiches hatten wir uns für unsere Senioren ausgedacht: Bei einem Quiz zu Münchingens jüngerer Geschichte kamen die grauen Zellen ganz schön ins Rotieren, galt es doch sich zum Beispiel daran zu erinnern, wie viel Zugpaare in den 50-er Jahren auf der Strohgäubahn unterwegs waren. Es waren übrigens 9!
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Kuchen-spendern, die es uns ermöglichen Kaffee und Kuchen ohne Entgelt abgeben zu können- und ein ebensolches Dankeschön an alle Helfer vor und hinter den Kulissen, die uns Jahr für Jahr am 3. Oktober unterstützen!

V. Staiger









 

 

 

 

CDU Deutschland

CDU Mitgliedernetz

Online Spenden

Deutscher Bundestag

 

 

Angela Merkel

CDU TV

Newsletter

CDU/CSU-Fraktion im Bundestag

 

 

Herrmann Gröhe

Angela Merkel bei Facebook

Herrmann Gröhe bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

© CDU Korntal und CDU Münchingen  │  Sonnenbergstraße 38  │  70825 Korntal-Münchingen  │  Telefon 07150/826764