Besuch bei MdB Steffen Bilger (CDU) in Berlin

50 CDU-Mitglieder aus dem Wahlkreis Ludwigsburg besuchten Steffen Bilger in Berlin. Ein Anliegen unseres Bundestagsabgeordneten war es gewesen, mit der Einladung das politische Engagement in der CDU und seine Unterstützung im Bundestagswahlkampf 2009 zu würdigen. Das in Zusammenarbeit mit dem Presse- und Informationsamt der Bundesregierung erstellte dreitägige Besuchsprogramm führte uns zu politischen und kulturellen Einrichtungen der Stadt. Startpunkt war eine Visite im Deutschen Bundestag und anschießender Aussprache mit
Steffen Bilger. Ihr folgten Informationsgespräche im Finanz- und Verkehrsministerium. Zweifellos ein Höhepunkt war das Zusammentreffen mit unserem ehemaligen Ministerpräsidenten
und jetzigen EU-Kommissar für Energie Günther Oettinger. Ein Besuch der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, die ehemalige zentrale Untersuchungshaftanstalt der Staatssicherheit der DDR, mit Führung durch einen Zeitzeugen hinterließ einen nachdenklichen Eindruck bei allen Teilnehmern. Den letzten Reisetag markierten Gespräche mit Herrn Dr. Schüler, Bundesgeschäftsführer
der CDU und dem Präsidenten des Verbandes der Automobilindustrie (VdA) Matthias Wissmann.

Oliver Nauth