CDU Korntal-Münchingen

Home  Sitemap  Impressum

 

 

 

 

 

 

 

Neujahrsempfang in Markgröningen



Der Kreisverband der CDU hatte am Dienstag, dem 05.01.2010, zum Neujahrsempfang in die Stadthalle nach Markgröningen eingeladen. Trotz der Witterung mit Schnee und Eis waren der Einladung so viele Mitglieder und Interessierte gefolgt, dass die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt war. Kein Wunder, denn der Besuch des noch amtierenden Ministerpräsidenten Oettinger stand schließlich auf dem Programm. Die schon traditionelle musikalische Begrüßung hatte wiederum die Stadtkapelle Markgröningen übernommen. Der CDU-Kreisvorsitzende Rainer Wieland, der zugleich Vizepräsident des Europäischen Parlaments ist, freute sich über das volle Haus. In Anspielung auf MP Oettinger und dessen Weggang nach Brüssel meinte Wieland, dass mit MP Oettinger der richtige Mann nach Brüssel wechsle. Er habe bei seinen Besuchen große Freude an der EU-Politik verspürt und stets viel Sachkunde bewiesen.
Nach der Einführung durch Wieland ergriff Oettinger das Wort. Er sprach davon, dass er auch in seiner neuen Funktion seinem Wahlkreis Vaihingen, sowie dem Landkreis LB treu bleiben werde. Er behalte seinen Wohnsitz in der Heimat und komme jederzeit wieder gerne zum Neujahrsempfang nach Markgröningen, wenn er dazu eingeladen werde. In diesen Worten klang durchaus einwenig Wehmut mit. Dies spürten die Anwesenden. Sie erhoben sich und applaudierten ihrem prominenten Mitglied minutenlang stehend. Zur Frage der Nachfolge von  Oettinger, wurde von Rainer Wieland klargestellt, dass Albrecht Fischer, der Ersatzkandidat, automatisch den Parlamentssitz im Landtag übernehme und jede Unterstützung der CDU benötige und diese auch bekomme. Mit dem Singen des Deutschland Liedes fand ein denkwürdiger Neujahrsempfang seinen Abschluss.
Rudolf Bauer








 

 

 

 

CDU Deutschland

CDU Mitgliedernetz

Online Spenden

Deutscher Bundestag

 

 

Angela Merkel

CDU TV

Newsletter

CDU/CSU-Fraktion im Bundestag

 

 

Herrmann Gröhe

Angela Merkel bei Facebook

Herrmann Gröhe bei Facebook

 

 

 

 

 

 

 

© CDU Korntal und CDU Münchingen  │  Sonnenbergstraße 38  │  70825 Korntal-Münchingen  │  Telefon 07150/826764