Nippenburgfest an Christi Himmelfahrt

Nippenburgfest der CDU-Ortsverbände im Strohgäu

Nippenburgfest an Christi Himmelfahrt  wohin am 21. Mai? Natürlich zum Nippenburgfest. Seit über 30 Jahren findet im 2-jährigen Turnus das von den CDU- Ortsverbänden des Strohgäus veranstaltete Fest für die Bevölkerung rund um das historische Anwesen der Nippenburg statt, Festbeginn ist um 11 Uhr. Nutzen Sie die Gelegenheit mit unseren aktuellen Gemeinderatskandidaten ins Gespräch zu kommen, angekündigt haben sich zudem unser Kandidat zur Europaratswahl, MdEP Rainer Wieland, unser Bundestagskandidat Steffen Bilger sowie unser Landtagsabgeordneter
und Ministerpräsident Günther H. Oettinger. Für Unterhaltung ist wieder bestens gesorgt: Neben Gegrilltem und Frischgezapftem gibt es unter anderem wieder das Spielmobil und Eselreiten für die Jüngsten, die Führungen zur Geschichte der Nippenburg runden das Angebot an unsere Besucher ab. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Musikschule Schwieberdingen. Der Reinerlös des Festes wird an gemeinnützige Organisationen gespendet.

Volker Staiger, Pressereferent,
im Namen der Strohgäu-Ortsverbände