CDU säubert Withauwald vom Müll

Am Samstag, 28. Februar 09 stand die diesjährige Waldputzete auf unserem Programm. Turnusgemäß war diesmal der Withau-Wald an der Reihe. Entlang der Hauptwege machte sich eine Gruppe Männer an die Arbeit. Übereinstimmung herrschte bei den Teilnehmern darüber, dass die Menge vorgefundenen Mülls in diesem Jahr insgesamt etwas geringer ausfiel, als im Vorjahr. Über diese Tatsache sollten wir uns nicht wundern, sondern freuen. Es ist immerhin positiv, dass die Müllmenge insgesamt rückläufig ist. Einige überdurchschnittlich stark verunreinigte Stellen lassen bei der Gesamtbetrachtung jedoch erkennen, dass die Waldputzete auch in Zukunft notwendigsein wird. Nach der Putzaktion saßen wir noch eine Weile gemütlich beisammen und ließen uns das in der warmen Blockhütte zubereitete Vesper und entsprechende Getränke schmecken. Allen Helfern sei an dieser Stelle herzlich gedankt.
Rudolf Bauer