Mit Würde Altern - Vortrag 25.4.2014 im Flattichhaus

Die CDU lädt alle Interessierten ein zum Vortrag „Mit Würde Altern“ mit Frau Sabine Babbel-Monzel am Freitag  25.4.2014 um 16:00 Uhr ins Flattichhaus in Münchingen.

Das Alter ist eine Entwicklungsstufe, die neue Fragen und Herausforderungen mit sich bringt. Ganz praktische Themen wie die Entscheidung über den Wohnort, aber auch Fragen des respektvollen Miteinanders oder seelische Belange gewinnen an Bedeutung. Wie gehen wir mit Krankheit und Demenz und den damit verbundenen sind Ängste, Nöte und Hilflosigkeit um? Möglichkeiten und Wege im Umgang mit diesen Themen möchte Frau Monzel in ihrem Vortrag aufzeigen.

Frau Sabine Babbel-Monzel, ist Betreuungskraft und Hospizbegleiterin. Seit vielen Jahren beschäftigt sie sich mit Fragen, die das Alter, das Lebensende und unseren Umgang damit betreffen.

Für einen kleinen Imbiss und Getränke ist gesorgt.
SK, JW